wertstoffhof_schweinfurt_projekte_1920x960

Scherenburg Gemünden Außenanlage

Hochbau und Fertigteilbau

Deklarationsplatz und Wertstoffhof Maintal, Schweinfurt

Auftraggeber:

Stadtwerke Schweinfurt

Baudauer

18.09.2023 – 15.03.2024

Bauvolumen

1.000.000 €

Die Baustelle des Entsorgungszentrums Maintal in Schweinfurt ist ein Paradebeispiel für die Zusammen-
arbeit im Hause Stolz. Während Kanalarbeiten und Außenanlagen von unserem Tiefbau übernommen werden, führt die Stolz Hoch- und Ingenieurbau GmbH die Rohbauarbeiten für die insgesamt vier Bauwerke aus. Es werden die Stahlbetonbauteile für die Deklarations-halle, die Grünguthalle, die Containerunterstellhalle und die Deponiehalle hergestellt. Die Betonfertigteile für die Stahlbetonstützen der Abfertigungshalle stammen aus unserem Fertigteilwerk, ebenso die Köcherfundamente der Containerhalle. Die übrigen Bauteile wurden in Ortbetonbauweise erstellt. Die Stützwände der Abwurfhalle wurden zusätzlich in Sichtbetonklasse 2 ausgeführt.

Leistungen:
Rohbauarbeiten

Planung:
Mayr Ingenieure

Wesentliche Massen:
Stahlbeton: 2300 m³